Über uns

Die Malteser in der Landeshauptstadt Wiesbaden tun seit vielen Jahren Gutes. Auf unseren Internetseiten wollen wir Sie über unsere aktuellen Leistungen informieren und Ihnen näher bringen, wie das soziales Engagement bei den Maltesern geprägt ist.

Unsere Aufgaben in Wiesbaden

Ein gutes Leben im Alter

Angepasst an die Bedürfnisse der modernen Gesellschaft fokussieren sich die Wiesbadener Malteser verstärkt auf den Bereich "Leben im Alter". Unsere Besuchsdienste für alte und alleinstehende Menschen, sowie die Betreuung und Beratung pflegender Angehöriger von Demenzerkrankten, stehen im aktuellen Mittelpunkt unseres sozialen Engagements.

Soziale Aufgaben für alle Altersklassen

Soziales Engagement ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe für Menschen jeden Alters. Durch unsere Angebote für junge Mensche wie den Schulsanitätsdienst, die Ausbildung in Erster Hilfe und im sozialpflegerischen Bereich sowie die Sanitätsdienste bei öffentlichen Veranstaltungen binden wir gezielt auch junge Menschen in unsere Arbeit ein.

Die Malteser bieten hauptamtliche und ehrenamtliche Dienste für Menschen in Not. In vielen Bereichen kann diese Not durch ehrenamtliche Arbeit gelindert werden. Die Malteser bieten die Möglichkeit der ehrenamtlichen Mitarbeit in unterschiedlichen Bereichen. Von direkter Betreuung bis hin zur organisatorischen Unterstützung und Verwaltung können Ihre Fähigkeiten eingesetzt werden. Sprechen Sie uns an!

Karl Graf von Moy, Stadtbeauftragter

Malteser Hilfsdienst e.V.
Stadtgeschäftsstelle Wiesbaden
Friedrichstrasse 24 (Roncalli Haus)