Ihre Malteser in Wiesbaden...

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten. Hier finden Sie alles über Tätigkeiten, Aktionen, Kurse und Möglichkeiten zur Mitarbeit

Mit unseren Besuchs- und Begleitungsdiensten...

kümmern wir uns um alte, kranke und einsame Menschen zu Hause und in stationären Einrichtungen.

In nur einem Tag Erste Hilfe lernen!

Zum 1. April 2015 haben die Malteser ihre Erste-Hilfe-Ausbildung umgestellt.

Mach mit...

in der Malteser Jugend!

Wir helfen Demenzkranken und Ihren Angehörigen...

...werden auch Sie Malteser Demenzbegleiter!

Herzlich Willkommen

Die Malteser in Wiesbaden begrüßen Sie herzlich auf ihrer Webseite. Unter dem Reiter Navigation finden Sie alles über die Dienste, Aktionen, Kurse, Ausrüstung und Einsätze in Wiesbaden.

Für die Koordination unseres ehrenamtlichen Modell-Projekts „Besuchs- und Begleitungsdienst für alleinstehende, ältere Menschen mit Pflege- und Unterstützungsbedarf“, suchen wir am Standort Wiesbaden eine/n Koordinator/in.

Für erste Fragen steht Ihnen Frau Nina Basteck unter Telefonnummer 06721 - 185 88 -121 gerne zur Verfügung. Wir bitten Sie, auch im Sinne der Nachhaltigkeit,  auf eine Papierbewerbung zu verzichten.

Hier kommen Sie zu unserem Stellenportal.

Als Ausbilderin und Ausbilder vermitteln Sie anderen Menschen kompetent und einfühlsam zu helfen, um bei einem Notfall schnell handeln und vielleicht sogar Leben retten zu können.

Das Spektrum der Kurse ist dabei groß: Nicht nur Führerscheinbewerber werden geschult, sondern alle die helfen wollen. Dazu gehören auch pflegende Angehörige, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher sowie Kinder.

Wenn Sie also Freude daran haben, andere in Erste-Hilfe oder Pflegethemen zu auszubilden, Wissen zu vermitteln und sich aktiv einbringen möchten, dann freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen.